Über den Dächern Londons – Sky Garden

Die Aussicht vom Coca Cola London Eye oder The Shard sind einmalig und  echt etwas Besonderes. Allerdings bilden sie einen schon recht großen Posten in der Urlaubskasse. Wenn ihr aber einen ähnlich guten Blick genießen wollt, das aber kostenlos, versucht es im Sky Garden in der Fenchurch Street.

Unweit des Monument (das wäre auch die entsprechende U-Bahn-Haltestelle) erhebt sich das Sky Garden Building, von den Londonern auch liebevoll Walkie-Talkie (oder The Pint) genannt. In ca. 160m Höhe habt ihr hier einen tollen Ausblick über die Stadt – und zwar so ziemlich um 360°.

Hier oben habt ihr nicht nur den Überblick über den Tower, halb Southwark mit dem Rathaus, der Hayes Galleria oder der HMS Belfast. Ihr könnt auch den Ausblick auf Tower, HMS-Belfast und Co in einem der zwei Cafes oder dem integrierten (Nobel-)Restaurant genießen.  

Aber das ist nicht alles. Sky Garden hat seinen Namen nicht von ungefähr. Hier oben findet ihr den wahrscheinlich höchst gelegenen Garten in London. Zwischen Palmen, Farnen und Sträuchern kann man ganz entspannt einen Kaffee genießen, oder seinen Blick über das Bankenviertel „Bank“ schweifen lassen. 

Damit ihr aber in das Gebäude herein kommt, müsst ihr über die Website eure Tickets buchen. Es werden Timeslots im Viertelstundentakt vergeben. Wichtig dabei ist: reserviert die Tickets möglichst direkt am Montag – sie sind recht begehrt!

Insgesamt ist Sky Garden unschlagbar in Preis und Leistung – einer meiner wirklich liebsten Plätze in London!

Übersicht:

U-Bahn: Monument [Circle- / District Line] oder Bank [Central- / Northern- / Warterloo & City – Line]

Buchen: über Website

Öffnungszeiten:  in der Woche 10-18 Uhr; am Wochenende 11 bis 21 Uhr

Adresse: 20 Fenchurch Street

3 Kommentare Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s