Über den Dächern: The Garden @ 120

Rooftopbars und Dachterrassen sind in London zur Zeit das absolute In-Thema. Alles, was sich auf und über den Dächern abspielt ist gerne genommen. Nicht zuletzt deshalb sind auch Angebote wie „The Shard“ oder „Sky Garden“ so erfolgreich und gerne genommen.
Mittlerweile hat sich ein weiteres Angebot dem zugesellt: The Garden @ 120.

Tolle Aussicht auf The Gherkin

Zur Zeit ist diese Dachterrasse wirklich noch ein Geheimtipp. Ihr könnt den Garten kostenlos und ohne vorher einen Zeitslot zu buchen besuchen. Ihr findet ihn im 15. Stock des Fen Court Office Blocks in der Fenchurch Street 120 – also mitten im Bankenviertel.

Die Terrasse ist zwar nicht so hoch, wie etwa das 200 Meter entfernte Sky Garden, jedoch ist sie ähnlich einem Park angelegt – mit vielen Pflanzen, Beeten und einem kleinen Wasserlauf. Hier zu sitzen und zu entspannen ist wahrscheinlich vor Allem im Sommer ein tolles Erlebnis. Die Beete sind aufwändig bepflanzt und toll angelegt. Die ganze Terrasse ist gut unterteilt und so angelegt, dass man nicht das Gefühl hat, auf einer riesigen freien Fläche zu stehen.

Ich war allerdings im Herbst bei Nieselregen dort und es hat mich dennoch begeistert. Hier habt ihr einen tollen Ausblick auf Walkie-Talkie und Käsereibe und blickt sozusagen direkt auf die Gherkin. Aber auch die Tower-Bridge oder Leadenhall Market sind von dort oben zu sehen. Viel zentraler geht es also nicht. Für Fotojunkies eine tolle Adresse!

Ein kleines Café, etwas tiefer, in der 14. Etage gelegen, versorgt einen mit den passenden Getränken. Im Sommer steht wohl ein kleiner Kaffeewagen auf dem Dach. Denn große Flaschen etc. mit nach oben nehmen: das geht auch hier nicht. Ihr müsst euch zwar nicht anmelden, den obligatorischen Sicherheitscheck mit Schleuse und Taschenscan muss man sich aber schon gefallen lassen. Aber die Mitarbeiter sind recht entspannt.

Auf einen Blick/Übersicht:

Sommeröffnungszeiten (01.April – 30.September): Montag bis Freitag 10:00 bis 21:00 Uhr

Winteröffnungszeiten (01.Oktober bis 31. März): Montag bis Freitag 10:00 bis 18:30 Uhr

Adresse: 120 Fenchurch St, Langbourn, London EC3M 5BA

Website: The Garden…

Anfahrt:
Mit der U-Bahn entweder bis „Aldgate“ mit der Metropolitain oder Circle – Line oder bis „Monument“ mit Circle bzw. District – Line.

Auf meiner persönlichen London-Highlight-Skala: 9 von 10 möglichen Punkten.

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s