Hunger am Big Ben? Strutton Ground!

Ihr seid gerade in Westminster unterwegs? Habt Westminster Abbey oder die Warrooms besichtigt? Aber plötzlich nagt der Hunger? Naja.. da wären vielleicht die eingepackten Brote oder der Tesco an der Westminster Bridge. Aber was ist, wen der Hunger etwas größer, die Reisekassen aber etwas kleiner ist? Da hätte ich einen Tipp: Strutton Ground.

Geht ihr von Westminster Abbey, die Victoria Street hinunter und haltet euch auf der linken Seite, gelangt ihr nach ca. 500 Metern an eine kleine Querstraße – Strutton Ground. Eigentlich ist diese Straße nichts Besonderes, aber es verbergen sich hier viele nette Möglichkeiten, sein Lunch oder auch Frühstück einzunehmen. Ich schätze, das wird hier auch von den Mitarbeitern der anliegenden Ministerien etc. so gehandhabt.

Eingang zu Strutton Ground von der Victoria Street. by google street view

Ich habe das letzte Mal im Cafe Coco de Mama zu Beginn der Straße einen recht guten Cappucino getrunken. Wer aber ein wenig mehr Geduld hat, findet in der Straße einige tolle Cafés/Bäckereien, wie das Blanche Eatery. Hier gibt es echt tolle Cupcakes, Kuchen und Kaffeespezialitäten.

Wenn ihr aber eher Lust auf etwas Herzhaftes habt, sei euch Stiles Bakery ans Herz gelegt. Hier bekommt ihr selbst gemachte Baguettes und Sandwiches zu echt moderaten Preisen. Normale Baguettes – etwa mit Käse und Salat – kosten lediglich 2,5 Pfund, machen aber satt und sind super lecker.

Weiter findet ihr aber auch einen klassischen Fish and Chips – Shop (The Laughing Halibut), einen Sushi – Laden, einen Grill oder auch die klassischen Pubs – und es ist für jeden etwas dabei.

Noch nichts gefunden? Dann bleibt immer noch der an die Straße angeschlossene Markt, auf dem man täglich zwischen 10 und 16 Uhr sowohl frisches Obst oder Gemüse bekommt, sondern natürlich auch die obligatorischen Street Food Stände findet.

Also: geht man hin. Ein echter Geheimtipp.

Ein Kommentar Gib deinen ab

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s