Nando´s – gut essen!

Ist es Fast Food? Ist es ein Restaurant? Bei der südafrikanischen Kette Nando´s kann man sich nicht so sicher sein. Sicher ist aber, hier bekommt man für relativ günstiges Geld sehr gutes Essen. 

Dabei ist das Nando´s eine Art „Wiener Wald 4.0“. Das Einzige, was die beiden Ketten aber gemein haben, ist, dass sie Hühnchen in vielen Formen und Variationen verarbeiten. Die Spezialität im  Nando´s  ist das gegrillte Piri-Piri-Hähnchen in fünf verschiedenen Geschmacks- bzw. Schärfegraden Gewürzt werden sie mit den entsprechenden Spezialsaucen, etwa Knoblauch oder Limette. Aber auch ab vom Grill-Huhn,  wird man hier fündig. Die Hauptgerichte werden in Menüs mit leckeren Side-Orders komplettiert. Aber auch Vegetarier finden hier etwas Schmackhaftes. Eine kleine aber feine Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken findet sich auch. Hier geht´s zur Karte.

Atmosphärisch haben die Restaurants aber weniger mit dem Wienerwald gemein. Speziell in der Dependence in King´s Cross hat man fast den Eindruck eines normalen, gemütlichen Restaurants.  Mit aufmerksamen Service und leckerem Essen. Der Fastfood-Anteil besteht darin, dass ihr an einer Theke bestellen und bezahlen müsst. Ihr seht… also nichts Wildes.

Alles in Allem muss ich sagen, dass ihr hier wirklich leckeres Essen in einer ganz angenehmen Atmosphäre bekommt (zumindest im Nando´s King´s Cross, wo ich war). Es lohnt sich, dort mal vorbei zu schauen. Denn nicht ohne Grund, wurde das Nando´s von der Szenezeitschrift  Timeout zum besten Fastfoodrestaurant gewählt.

Einer der zahlreichen Läden, direkt an King´s Cross Station

Links:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s