Ist es Fast Food? Ist es ein Restaurant? Bei der südafrikanischen Kette Nando´s kann man sich nicht so sicher sein. Sicher ist aber, hier bekommt man für relativ günstiges Geld sehr gutes Essen.  (Stand 11/23)

  1. Was erwartet euch?
  2. Lohnt es sich?
  3. Links etc.

Was erwartet euch?

Dabei ist das Nando´s eine Art „Wiener Wald 4.0“. Die einzige Gemeinsamkeit der beiden Ketten ist allerdings, dass sie Hühnchen in vielen Formen und Variationen verarbeiten. Bei der Atmosphäre, den Beilagen und der Zubereitungsart der Hühner unterscheiden sich die beiden Ketten aber grundlegen.

Die Spezialität im  Nando´s  ist das gegrillte Piri-Piri-Hähnchen. In fünf verschiedenen Geschmacks- bzw. Schärfegraden gewürzt, werden sie mit den entsprechenden Spezialsaucen, etwa Knoblauch oder Limette. Aber auch ab vom Grill-Huhn,  wird man hier fündig. Die Hauptgerichte werden in Menüs mit leckeren Side-Orders komplettiert. Aber auch Vegetarier finden hier etwas Schmackhaftes. Eine kleine aber feine Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken findet sich auch. Hier geht´s zur Karte.

Atmosphärisch haben die Restaurants auch wenig mit dem Wienerwald gemein. Speziell in der Dependence in King´s Cross hat man fast den Eindruck eines normalen, gemütlichen Restaurants.  Mit aufmerksamen Service und leckerem Essen. Der Fastfood-Anteil besteht darin, dass ihr an einer Theke bestellen und bezahlen müsst. Ihr seht also… nichts Wildes.

Lohnt es sich?

Letztlich muss ich sagen, dass ihr hier wirklich leckeres Essen in einer ganz angenehmen Atmosphäre bekommt (zumindest im Nando´s King´s Cross, wo ich war). Es lohnt sich, dort mal vorbei zu schauen. Denn nicht ohne Grund, wurde das Nando´s von der Szenezeitschrift  Timeout zum besten Fastfoodrestaurant gewählt.

Einer der zahlreichen Läden, direkt neben King´s Cross Station

Hinterlasse einen Kommentar